Informationen zum Corona-Virus (Covid-19)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir um Ihr Verständnis für folgendes Vorgehen:

Sollten Sie den Verdacht auf eine Corona-Infektion oder eine bestätigte Infektion haben, betreten Sie bitte nicht die Praxis, sondern kontaktieren uns telefonisch unter 08171 – 600 88.

Wir kümmern uns dann gerne um Sie, gerne auch im Rahmen unserer Video-Sprechstunde.

Wir führen in unserer Praxis sowohl den Corona-Abstrich wie auch den Corona-Antikörpertest durch. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich unbedingt vorab telefonisch.

Sie können auch beim offiziellen Corona-Testzentrum auf der Tölzer Flinthöhe einen Abstrich machen lassen. Hierzu ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich unter www.coronatest-toelz.de .
Zusätzlich erhalten Sie auch Informationen zu Corona beim Gesundheitsamt Bad Tölz unter Tel. 08041 – 505483.

Änderung des Praxisablaufes aufgrund der Corona-Virus-Infektionsgefahr:

Aufgrund der Corona-Krise ändern wir ab sofort unseren Praxis-Ablauf wie folgt:

Die Sprechstunde findet aus Infektionsschutzgründen ausschließlich nach Voranmeldung statt, in der Praxis oder per Video.

Bitte betreten Sie die Praxis nur mit Mund-Nase-Schutz und halten Sie Abstand zu anderen Anwesenden in der Praxis.
Danke!

Praxisurlaub:

Liebe Patientinnen und Patienten!

Vom 19.10.2020 bis 23.10.2020 bleibt unsere Praxis wegen Erholungsurlaub geschlossen.

Unsere Vertretung übernehmen (bitte mit telefonischer Voranmeldung):

Praxis Sabine Richter, Sudetenstr. 51, Geretsried, Tel. 08171 / 54 42

Praxis Dr. med. Sippel, Egerlandstr. 65, Geretsried, Tel. 08171 / 6 16 99

Ab Montag, den 26.10.2020, sind wir wieder für Sie da!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxis-Team der HausarztPraxis-Isartal

Rezepte und Überweisungen:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine sofortigen Rezept- oder Überweisungswünsche mehr an der Anmeldung bearbeiten können. Sie können uns gerne Ihre Wünsche telefonisch übermitteln oder online über diese Webseite.

Wir bitten um Ihr Verständnis für dieses Vorgehen zu Ihrem und unserem Schutz in diesen außergewöhnlichen Zeiten.

Seien Sie versichert: wir tun unser Bestes, um Sie weiterhin gut zu betreuen!

Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam Dr. Brechtelsbauer