Impfungen in Geretsried

Unbekümmert und geschützt durchs Leben

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirkungsvollsten Maßnahmen, um zum Teil sehr gefährlichen Krankheiten vorzubeugen. Wir führen sämtliche von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen als Schutzmaßnahme vor den hierzulande vorkommenden Infektionskrankheiten durch.

Die Anzahl der zugelassenen Impfstoffe ist stark angestiegen, allerdings ist nicht jede Impfung bei allen Patientinnen und Patienten sinnvoll. Aus diesem Grund erhalten Sie vorab eine ausführliche und kompetente Beratung von Ihrem Hausarzt in Geretsried, bei der wir über Ihren aktuellen Impfstatus sprechen und Empfehlungen über sinnvolle Schutzimpfungen gewähren.

Ein kurzer Überblick über das Impfangebot in unserer Praxis:

Vor jeder Impfung in Geretsried erfolgt eine Impfstatuskontrolle in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Reisemedizinische Impfungen
  • Diphtherie
  • FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitits)
  • Hepatitis A & B
  • Haemophilus influenza Typ b (Hib)
  • Herpes zoster (Gürtelrose)
  • HPV
  • Influenza
  • Masern
  • Meningokokken
  • Mumps
  • Pertussis
  • Pneumokokken
  • Poliomyelitis (Kinderlähmung)
  • Röteln
  • Tetanus
  • Varizellen (Windpocken)
  • Zoster (Herpes zoster, Gürtelrose)
  • Auffrischungsimpfungen

Reiseimpfungen in Geretsried

Im Rahmen unserer reisemedizinischen Beratung bieten wir Ihnen ebenfalls Reiseschutzimpfungen an. Besonders wichtig sind Reiseschutzimpfungen vor Fernreisen, da zahlreiche Länder gefährliche, aber vermeidbare Infektionsrisiken bergen, gerade in tropischen und subtropischen Gebieten.

Kommen Sie rechtzeitig zur Reiseimpfberatung zu uns, damit wir bestmöglich für Ihren Schutz sorgen können.

Wir sorgen für Ihren Schutz

Ob es um Impfungen gegen hierzulande verbreitete Krankheiten wie beispielsweise Tetanus, Diphtherie und Masern oder Sie sich vor Infektionskrankheiten im Rahmen der Reisemedizin schützen wollen – Als Ihr erfahrener Hausarzt sind wir Ihr Ansprechpartner rund um die Themen Impfungen und Reisemedizin. Sie wünschen nähere Informationen rund um das Thema Impfungen oder wollen einen Termin in Ihrer Hausarztpraxis vereinbaren? Nutzen Sie unser Online-Formular oder rufen Sie uns gerne unter 08171 – 600 88 an. Wir sorgen für Ihren Schutz und freuen uns auf Sie.